ALLES, WAS DU ZUM ERFOLGREICHEN AUSSTIEG AUS DER ESSSTÖRUNG WISSEN MUSST!

KAMPFANSAGE ist ein interaktives und ganzheitliches Selbsthilfe-Programm, das von Ex-Betroffenen für Betroffene entwickelt wurde! Durch die innovativen, neuen Lösungsansätze wirst du lernen und verstehen, warum du an der Essstörung leidest und wie du dich von schädlichen Verhaltens- und Denkweisen löst, um wieder ein normales Leben führen zu können. Das Programm ist anonym & vertraulich!

Du hast eine langjährige Essstörung?

Du weißt nicht, warum gerade DU an einer Essstörung leidest und wie du dich wieder befreien kannst? Jegliche Ansätze führen ins Nirgendwo oder verschlimmern deine Lage? Dann ist dieses Programm für dich!

Der 4-stündige Videokurs „deine Kampfansage“ widmet sich 4 unterschiedlichen Bereichen und berücksichtigt Körper, Geist und Seele. Wenn du dir noch nicht sicher bist, ob das Selbsthilfe-Programm für dich hilfreich sein kann, lese vorab meinen kostenlosen Ratgeber und erfahre mehr über meine Arbeitsweise.

3 Gründe, warum dir KAMPFANSAGE helfen wird:

  • du wirst ernst genommen: Essstörungen kennen kein spezifisches Gewicht, kein Alter und kein
    Geschlecht.
  • Lösungsorientiert: Das Programm befasst sich mit den Kernproblemen
  • Mitfühlend: Als Ex-Betroffene habe ich alle Stationen selbst durchlaufen und kenne alle
    Stolpersteine und Fehler oder Lücken in herkömmlichen Therapieformen

Die Inhalte

KAPITEL 1

Ein neuer Lösungsansatz: die Essstörung verstehen und die Notwendigkeit erkennen, zu genesen

  • Die wahren Ursachen hinter jeder Essstörung.
  • Warum du fest steckst.
  • Aufhören, dich selbst zu hassen und das innere Kind heilen.
KAPITEL 2

Loslassen und kognitive Verhaltensstrategien erlernen.

  • Alte Glaubenssätze verabschieden und Gewohnheiten ablegen.
  • Mentale Einstellung auf Genesung.
  • Offizielle Trennung von der Suchtpersönlichkeit.
  • Die Opferrolle verlassen und Fehler vermeiden.
KAPITEL 3

Die Beziehung zum Essen heilen.

  • Die Diätmentalität ablegen, mit Extremhunger umgehen.
  • Den Stoffwechsel reparieren.
  • Hunger- und Sättigungsgefühl wiederherstellen durch regelmäßiges und ausreichendes Essen.
  • Zucker- und Esssucht vermeiden durch optimale Nährstoffversorgung.
  • Intuitives Essen lernen.
KAPITEL 4

Selbstverwirklichung und Manifestation.

  • Mentale Stärke entwickeln.
  • Möglichkeiten erkennen und Ziele verfolgen.
  • Mit Rückschlägen umgehen und das Suchtgedächtnis verstehen.
  • Mit Angst und Gewichtszunahmen umgehen.
  • Innere Balance finden durch Selbstliebe und Achtsamkeit

Kurz gesagt: die Schritte, die ich nach 9 Jahren Essstörung selbst durchlaufen habe, und die ich seit 2 Jahren erfolgreich mit meinen Klienten durchlaufe, damit sie sich immer mehr von der Essstörung lösen können. Eine exklusive Vorschau mit vollständiger Kapitelübersicht findest du hier.

Was du mit dem Onlinekurs bekommst:


lebenslangen Zugriff auf die Lehrvideos & Arbeitsmaterialien

 

 

 

Einen strukturierten Ernährungsplan

 

 

 

 Mindset-Training

 

 

 

Persönlichkeitsentwicklung

 

 

 

30 Seiten Arbeitsbuch + Bonusmaterialien

 

 

 

Zugang zur exklusiven Facebook-Gruppe

 

 

 

Ziel des Programms:

  • destruktive Verhaltensweisen verstehen und wandeln
  • essen ohne Reue und Schamgefühl
  • individuelle Chancen & Möglichkeiten erkennen
  • positives Selbstbild & Selbstliebe lernen (ACT-Training)
  • Entfalten der Persönlichkeit für mehr Lebensfreude
  • Emotionsregulierung (DBT)
  • Entkopplung des Essverhaltens von Emotionen

Für wen ist das Programm?

  • Für Angehörige und Betroffene von Essstörungen, wie Magersucht, Bulimie, Orthorexie & Binge Eating zum besseren Verständnis des Symptoms/der Suchtproblematik
  • Zur Vorbereitung auf einen stationären oder teilstationären Klinikaufenthalt
  • Begleitend zur Psychotherapie
  • Zur Nachsorge nach einer stationären Behandlung oder Psychotherapie

FAQ:

Ich habe bereits eine Intensiv-Beratung in Anspruch genommen, sollte ich den Kurs trotzdem noch absolvieren?

Die Intensiv-Beratung deckt alle Bereiche des Onlinekurses ab und fokussiert sich auf die individuelle Umsetzung jedes Einzelnen. Ein zusätzlicher Zugang zum Onlinekurs ist nur dann ratsam, wenn die Beratung schon einige Zeit zurückliegt und keine Aufzeichnungen und Arbeitsblätter mehr vorhanden sind, um das Gelernte (erneut) zu vertiefen. Hat sich die Situation oder der Allgemeinzustand seit der Erstberatung verschlechtert, bitte ich um Kontaktaufnahme, um weitere Beratungstermine zu vereinbaren.

Ich habe bereits viel über das Thema „intuitiv essen“ gelesen. Kann ich nicht einfach damit starten und versuchen, damit meine Essstörung in den Griff zu kriegen?

Für Menschen mit einer diagnostizierten Essstörung stellt das intuitive Essen oftmals keine Lösung dar, denn vorerst ist es ratsam, die Beziehung zum Essen auf emotionaler Ebene zu heilen und zu entkoppeln. Meine eigenen Erfahrungen dazu teile ich im Artikel Warum intuitiv essen nicht funktionierte.

Ich habe Nahrungsmittel-Intoleranzen, kann mich der Kurs trotzdem weiterbringen?

Die Esspläne im Kurs berücksichtigen keine Nahrungsmittelintoleranzen oder weitere gesundheitliche Beschwerden. Aus diesem Grund biete ich optional eine Kurserweiterung per E-Mail an. Das Angebot dazu ist im Coaching-Bereich einzusehen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich eine Essstörung habe. Wie finde ich es heraus?

Eine Essproblematik ist in jedem Fall ernst zu nehmen. Einen Fragebogen zur Klärung der Symptomatik gibt es unter: https://www.therapie.de/psyche/info/test/weitere/essstoerungen/.

Das sagen die Kursteilnehmer:

Ich habe nun eine Perspektive, die seit 2 Jahren nicht mehr da war. Ich hatte mich schon 2x fast komplett aufgegeben, aber jetzt bin ich jemand. Klar, ist es noch ein weiter Weg, aber es ist Land in Sicht. Ich bin darüber so verdammt dankbar und froh, dass ich auf Recoverybuddy gestoßen bin. Durch die uneingeschränkte Wahrheit konnte ich mein Leben verändern. Vorher war mein Leben grau und beinahe emotionslos, aber nun merke ich, wie immer mehr Farbe in mein Leben tritt und mein Herz anfängt, aufzutauen. – Anna W.

Ich kann den Onlinekurs jedem absolut ans Herz legen. Habe mich heute den ganzen Tag damit beschäftigt und alle Videos angesehen. Werde mich jetzt Stück für Stück durcharbeiten. Es hat mich aber jetzt schon überzeugt… Jetzt liegt es nur noch an mir selbst, aber es lohnt sich endlich zu kämpfen! -Wiebke P.

Seit dem Austausch in der Gruppe feiere ich kontinuierlich kleine Erfolge. Ich habe nach dem Essen ein befreiendes Gefühl, nicht Sport machen zu müssen. Plötzlich ist die Riesenhürde vor dem Essen verschwunden. Unglaublich… Ich hoffe, das geht so weiter! -Nelson Z.

… weitere Erfahrungsberichte hier.

Onlinekurs „deine Kampfansage“

31,00 

interaktiver Videokurs mit 4 Lektionen. Ein Selbsthilfe-Programm für Menschen mit Bulimie, Magersucht & Binge Eating.

 

 

Kategorie:

Rechtlicher Hinweis:

Das Programm „Kampfansage“ ersetzt keine psychotherapeutische Behandlung und dient ausschließlich der persönlichen Weiterentwicklung, inneren Klärung und Selbsterfahrung. Es handelt sich hierbei nicht um Heilkunde im Sinne des Heilpraktikergesetzes zur Feststellung, Heilung oder Linderung von Krankheiten und ersetzt keine ärztliche, psychologische, psychiatrische oder heilkundliche Behandlung.

Newsletter abonnieren und GRATIS E-Book sichern!

Erhalte außerdem wertvolle Tipps zum Ausstieg aus der Esstörung.

 

- Regelmäßige Benachrichtigungen über neue Blogeinträge

- Infos über mich und meine Arbeit

- News, Angebote & Gewinnspiele

Du hast dich erfolgreich eingetragen.